„Ich wusste gar nicht, dass Ihr im Beruf Industriemechaniker ausbildet“, haben Sie einen solchen Satz in den letzten Jahren schon mal gehört, möglicherweise mehrfach? Dann gibt es in puncto Außendarstellung Verbesserungsbedarf. Sie sind möglicherweise in sozialen Netzwerken vertreten. Und auch eine Zeitung hat schon mal über Sie geschrieben. Aber ganz offenbar reicht das nicht aus.
Ihre Medienkampagne 2025
Um in den Medien stärker in Erscheinung zu treten, sollten Sie – ggf. im Verbund mit den Presseprofis Ihres Unternehmens – den Redaktionen in Ihrer Region Themen anbieten. Diese Themen verbreiten Sie auf Social Media. Das ist gut, reicht aber nicht aus. Ihre Glaubwürdigkeit steigern Sie enorm, wenn nicht nur sogenannte Public Relations Artikel – online und offline – über Sie erscheinen. Welche Themen kommen für Sie infrage?
Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie ‘Das Berufsausbilder-Magazin’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von
- praxisnahen und sofort einsetzbaren Lösungen für Ihren Arbeitsalltag, inklusive bearbeitbarer Arbeitshilfen, Muster und Vorlagen zum Download
- 100 % Rechtssicherheit durch detaillierte Beleuchtung aller rechtlichen Stolperfallen und aktuellen Rechtsproblematiken
- aktuellen Themen und Best Practices erfolgreicher Ausbildungsbetriebe