Metaphern sind Ausdrücke, die im übertragenen Sinn gebraucht werden. Denn natürlich „raucht“ Ihnen nicht tatsächlich „der Kopf“, wenn Sie sich gedanklich intensiv mit etwas beschäftigen. Und das „Kopfzerbrechen“, das Ihnen das Thema bereitet, hinterlässt auch keine sichtbaren Spuren, genauso wenig, wie ein „Gedankenblitz“ den Himmel erhellt. All das sind Beispiele für Metaphern, mit denen Sie Ihrer Rede „Leben einhauchen“ und bei Ihrem Publikum das „Kopfkino“ in Gang setzen können.
Lassen Sie deshalb ruhig mal „die Katze aus dem Satz“, anstatt nur etwas bekannt zu geben. Und wenn Sie sich für etwas begeistern, dann seien Sie „Feuer und Flamme“ dafür.
Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie ‘LeadersClub’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von
- multimedialen und topaktuellen Inhalten rund um moderne Mitarbeiterführung (Fachartikel, Kurzvideos, Podcast,…)
- persönlicher Weiterentwicklung dank spannender Inhalte zu Business English, Reden und Präsentieren
- Live-Austauschrunden und einem kurzen Draht zu unseren Experten für Ihren individuellen Beratungsbedarf